Eröffnet wird das dreitägige Fest am Donnerstag um 9 Uhr mit einem Festgottesdienst anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Landjugend Simmerberg, bevor es dann um 10.15 Uhr mit einem Sternmarsch der 4 Kapellen und Musikvereine Ellhofen, Stiefenhofen, Oberreute und Alpenklänge Thal zum Festzelt geht.

Ab 10.30 Uhr startet dann der Frühschoppen mit Blasmusik vom Feinsten der Gruppe „OHO – Die Blasmusik“. Anschließend wird Dirt Road" für weitere Unterhaltung sorgen. Am Abend werden die „Die Draufgänger“ sowie die „Albkracher“ das Festzelt einheizen.

Am Freitagabend, den 10. Mai, spielen zum Warm-Up „Böhmischer Alptraum“. Anschließend sorgt „DJ Marco Mzee“ für einen perfekten Übergang im Programm bevor die „Mountain Crew“ die Bühne rockt.

Am letzten Festabend, Samstag den 11. Mai, kommen zu Beginn die „4 lustigen 5“. Als Hauptact an dem Abend sind die Schweizer „Stubete Gäng“ für die Stimmung verantwortlich. Abrunden wird das Programm die Partyband „Allgäu Feager“, die mit einer Mischung aus Volks- und Partymusik das Zelt füllen.