Programm

Donnerstag, 10.05.2018: Vormittags Sternenmarsch mit unseren Nachbarkapellen mit anschließendem Bieranstich und Vatertags-Frühschoppen mit dem MV ELLHOFEN und dem BEZIRKSSENIORENORCHESTER. Nachmittags beginnt das Jugendkapellentreffen.

Am Abend haben wir den Festzeltimportschlager aus der Schweiz zu Besuch ... die FÄASCHTBÄNKLER. Musikbegeisterten sind  diese 5 Musikanten spätestens nach mehreren ausverkauften Festzelten im gesamten Allgäu und darüber hinaus ein fester Begriff. Sie stehen für ausgelassene Partystimmung ab dem ersten Ton und überzeugen mit einer gekonnten Mischung jeglicher Musikstile. Ihr unverwechselbarerer Sound sorgt stets für volle Tanzflächen. Ergänzt wird der Abend von der Partyband LAPALOMA BOYS.

Freitag, den 11. Mai: DER Original ALPENSOUND in Simmerberg. Freut Euch auf einen Abend mit der aus Funk und Fernsehen bekannten Oberkrainerformation aus Ruhpolding. Wer kennt ihre Hits nicht?!? „I liab di“, „Ma Auto hat a Duin“, „Es ist Zeit“ u.v.a.

Des Weiteren haben wir die Lokalmatadoren ALLGÄU FEAGER zu Gast. Mit ihrem umfangreichen Repertoire von traditionellen Polkas bis zu den aktuellen Charts wird euch die junge, dynamische Partyband aus Maierhöfen in Feierlaune bringen.

Für Samstag, den 12. Mai haben wir wie im Vorjahr die POWERKRYNER engagiert. Sie beschreiben sich selbst als „sexy, cool und voller Power“! Ihr Sound ist die perfekte Kombination aus aktuellen Chart-Hits und volkstümlicher Oberkrainer-Musik. Der MV SCHEFFAU wird euch an diesem Abend begrüßen und schon mal richtig einheizen.

Am Sonntag den 13. Mai folgt dann der traditionelle Blasmusiktag.

Die Messe wird musikalisch vom MV WEILER gestaltet. Anschließend spielt  „OHO, die Blasmusik“ im Festzelt den Frühschoppen.

Es folgen Gesamtchor und Musikumzug mit allen teilnehmenden Bezirkskapellen sowie einigen befreundeten Gastkapellen. Im Zelt werden die Musikanten dann von den Musikkapellen GESTRATZ und WOHMBRECHTS empfangen, die für Stimmung sorgen werden. Den Festausklang gestalten die „4 LUSTIGEN 5“ aus Hergensweiler.

Wir freuen uns, mit Euch ein abwechslungsreiches Bezirksmusikfest in Simmerberg feiern zu können.